FUNNEL-SYSTEME

NEUKUNDEN MIT STRATEGIE

Was ist ein Funnel?

Funnel ist das englische Wort für Trichter und bedeutet im Marketing soviel wie, „kalte“ Interessenten durch einen Ablauf verschiedener Schritte zu leiten mit dem Ziel auf der anderen Seite des Trichters kaufkräftige Kunden oder „warme“ Leads/Kontakte herauszubekommen.

Ein Funnel besteht in der Regel aus einer optimierten Werbeanzeige (beispielsweise Facebook Ads), einer oder mehrere Landing-Pages (kurze Websiten), einem unschlagbaren Angebot für den Kunden und einem Lead-Formular, welches eine Möglichkeit zum Listenaufbau (Email oder Facebook Messenger) darstellt.

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Vorteile eines Funnels

Durch einen Funnel lässt sich der Wert eines Kunden drastisch steigern, im Vergleich zu einer simplen Werbeanzeige. Wir sorgen dafür, dass Ihre Kunden in Kauflaune kommen und Sie auch wirklich zum Abschluss gelangen. Außerdem können wir einem Kunden gleich mehrere Produkte/Services verkaufen und diese kaufbereiten Kunden mit einem zukünftigen Angebot wieder direkt kontaktieren ohne erneut für Werbung zu zahlen.

Generell sind Verkaufs-Funnel für praktisch jedes Produkt und jeden Service möglich und sinnvoll. Wir empfehlen für die Strukturierung und Umsetzung eines Funnel-Systems immer einen Experten zu beauftragen. 

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